Das modernste Röntgeninstitut Tirols befindet sich in der Innsbrucker Altstadt
16. September 2019Die Radiologie ist ein besonders wichtiges Teilgebiet der Medizin, welches sich an elektromagnetischen Strahlen sowie auch an mechanischen Wellen bedient, um Diagnosen zu stellen oder um für therapeutische Zwecke eingesetzt zu werden. Bekannte Verfahren, die bei der Radiologie eingesetzt werden sind beispielsweise die Röntgen-Computertomographie (CT), die Magnetresonanztomographie (MRT) oder die Sonographie. Wer in Innsbruck lebt und derartige Untersuchungen vornehmen lassen möchte, der könnte das Röntgeninstitut am Bozner Platz aufsuchen. Dieses ist in ganz Tirol bekannt, da es sich hierbei um die modernste Röntgenpraxis in Tirol handelt. Die Praxis verfügt über digitalisierte Apparaturen, die ein besonders schnelles Arbeiten und Diagnostizieren ermöglichen. Angeboten werden dabei die Mammographie, das Röntgen, der Ultraschall, die Computertomographie, sowie die Magnetresonanztomographie.
Bei den modernen Geräten handelt es sich um sehr moderne und vorwiegend strahlungsarme Geräte, die von der Firma Siemens entwickelt wurden. Durch ihre hervorragende Qualität, gestatten die Geräte exzellente Aufnahmen, die unter anderem mittels PACS gespeichert und weitergeleitet werden können. Das Röntgeninstitut bietet ein harmonisches Ambiente, welches einen stressfreien Aufenthalt ermöglicht. Der Vorteil an der modernen Einrichtung ist, dass der Patient nicht lange warten muss. Die digitalen Apparaturen bieten einen sehr schnellen Arbeitsablauf, der für Patient und Arzt von Vorteil ist.
Durch die Digitalisierung sind die Ergebnisse informativer sowie auch präziser, außerdem auch schneller verfügbar. Die moderne Tiroler Praxis verfügt natürlich auch über eine übersichtliche Homepage, die unter anderem einen digitalen Rundgang durch das Institut ermöglicht. Das bekannte Röntgeninstitut am Bozner Platz 7 ist von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Freitag kann dieses bis mittags aufgesucht werden. Der Bozner Platz befindet sich nahe am Bahnhof, sodass die Praxis mittels öffentlicher Verkehrsmittel leicht erreichbar ist. Geführt wird das Institut von erfahrenen Radiologen, wobei es sich um Dr. Klaus Wicke und Dr. Thomas Penz handelt. Für weitere Informationen kann die Praxis telefonisch, per Fax oder mittels elektronischer Post erreicht werden.